Spotify Fundstück: Burgess Merediths Pinguin Single

Zuerst: Sorry an Alle ohne Spotify Account. Vielleicht findet ihr die Musik irgendwo anders, aber zumindest auf YouTube habe ich sie nicht gefunden. (Ausserdem ist das hier legaler und es gibt bei Spotify schließlich auch eine kostenlose Variante.)

Aber nun zum eigentlichen Thema. Eine der bekanntesten Rollen des großartigen Burgess Meredith, war die des Pinguins in der 60er Jahre “Batman” Serie. (Oder “Batman 66”, wie sie heute genannt wird.) In dieser Rolle nahm er auch eine Platte auf, in der der Pinguin erst erzählt, wie er bei der Ausführung eines Plans von Batman und Robin geschnappt wird und dann, wie er aus dem Gefängnis ausbricht.

Und man kann es sich auf Spotify anhören!

Das Ganze ist für eine derart lustige Serie, überraschend atmosphärisch und es würde mich nicht wundern, wenn einige Kinder sich tatsächlich ängstlich hinter der Couch versteckten, wenn diese Platte gespielt wurde. Aber genug gequasselt. Hier ist der Pinguin:

Der hier ist auch gut:  Trailerfundstück: Skidoo

 

Facebooktwittergoogle_plusredditpinteresttumblr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.