“Rogue One” Teaser

Okay, nun ist es endlich an der Zeit, die ersten Bilder des ersten “Star Wars” Nebenfilms zu sehen.

Ich muss zugeben, auch wenn Gefahr gelaufen wird, dass die “Star Wars” Marke verwässert wird (ich meine, noch mehr als ohnehin schon), finde ich die Idee, alle paar Jahre einen Film zu veröffentlichen, der im SW Universum spielt, aber mit der Hauptstory nicht viel zu tun hat, sehr reizvoll. Allerdings muss ich auch anmerken, dass die “Rogue One” Geschichte, über die Rebellen, die die Pläne für den ersten Todesstern stahlen und dies teilweise mit dem Leben bezahlten, wie es in einem Nebensatz in Episode IV erwähnt wird, mich nie interessierte.  Alles, was man darüber wissen musste, wurde in eben diesem Nebensatz schon erzählt und hier greift, wie nur in ganz seltenen Fällen, die Anti-Prequel-Regel: “Es ist langweilig, weil wir schon wissen, wie es ausgeht.”

Allerdings hat mich dieser Teaser dann doch ein bisschen überzeugt. Ich meine, nur weil es eine völlig irrelevante Geschichte mit klarem Ausgang ist, bedeutet das nicht, dass es kein unterhaltsames “unwahrscheinliche Helden auf einer Mission” Abenteuer sein kann!

Der hier ist auch gut:  Eigentlich gut: Mortdecai

Schaut mal rein:

“This is a rebellion, isn’t it?” “I rebel.”

Irgendetwas sagt mir, dass dieser Dialog ein neues Internetmeme sein wird…

Facebooktwittergoogle_plusredditpinteresttumblr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.